Gorilla Foresta Bio

Our Foresta Bio is a unique blend of exquisite Arabica beans from the unspoilt regions of South and Central America. A magical forest of aromas awaits you with this blend. What does it taste like? A harmonious combination of floral notes, a hint of nuttiness and even a hint of honey!

The strong one with a social impact

Sieve carrier
Fully automatic machine
Flavor profile
Floral, Nutty, Honey
6/10
Intensity
Roasting:
medium
Sourness:
little
Thanks to its medium degree of roasting, this blend offers you a perfect balance between flavour and character. This espresso's strong intensity unfolds gently on the palate, while its subtle acidity provides a pleasant smoothness. No matter how you like to prepare your cup of coffee - in a fully automatic coffee machine or in a portafilter - Foresta will guarantee you a pleasant taste experience in every way.

For people and nature, ecologically and socially.

Besides being the embodiment of our expertise in high-quality organic coffee, our "Foresta Bio" variety is also dedicated to one of our most important commitments: At Joerges Coffee Roasters, we are proud to support the Mondberge project. A project dedicated to the protection of the endangered mountain gorillas and the rainforest in the Rwenzori Mountains. By donating money and working closely with Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e. V., we contribute to the protection of the mountain gorillas, promote education, provide medical aid and offer farmers a sustainable source of income through tree planting. To show our commitment to this initiative, the Foresta bears the Moon Mountains logo on the front.
Good coffee for everyone.
We are a member
Opening hours
Monday - Thursday:
07.30 - 16.00
Friday:
07.30 - 15.00

Telephone: +49 (0) 61 04 / 6 00 52-00
Fax: +49 (0) 61 04 / 6 00 52-22
E-mail: info[at]kaffee-joerges.de
Gorilla Store
Monday - Thursday:
09.00 - 16.00
Friday:
09.00 - 15.00
Coffee service ends half an hour before closing time.
Du bist auf der Suche nach einem Job, in dem Teamwork und Gemeinsamkeit groß geschrieben werden? 

Dann bewirb Dich gerne auf eine der offenen Stellen oder gerne auch initiativ.
Jetzt zur Karriere-Seite
Copyright © 2024 Kaffeegroßrösterei A. Joerges
chevron-down linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram

Gorilla Foresta Bio

Unser Foresta Bio ist eine einzigartige Zusammenführung erlesener Arabicabohnen aus den unberührten Regionen Süd- und Mittelamerikas. Diese Mischung entführt dich in einen magischen Wald aus Aromen. Wonach das schmeckt? Nach der harmonischen Verbindung von blumigen Noten, nussigen Nuancen und einem Hauch von Honig!

Der kräftige mit der sozialen Wirkung

Siebträger
Vollautomat
Geschmacksprofil
Floral, Nussig, Honig
6/10
Intensität
Röstung:
dunkle Röstung
Säure:
wenig
Dieser Blend bietet dir durch seinen mittleren Röstgrad eine perfekte Balance zwischen Geschmack und Charakter. Die eher kräftige Intensität dieses Espresso entfaltet sich sanft auf deinem Gaumen, während die dezente Säure für eine angenehme Milde sorgt. Wie auch immer du deine Tasse Kaffee zubereiten willst – ob in einem Kaffeevollautomaten oder im Siebträger –, Foresta garantiert dir ein angenehmes Genusserlebnis in jeder Form.

Ökologisch und sozial, für Natur und Mensch.

Unsere Sorte „Foresta Bio“ verkörpert nicht nur unsere Kompetenz für hochwertigen Biokaffee, sondern ist darüber hinaus einem unserer wichtigsten Engagements gewidmet: Wir bei der Kaffeerösterei Joerges sind stolz darauf, das Mondberge-Projekt zu unterstützen. Dieses widmet sich dem Schutz der bedrohten Berggorillas und des Regenwaldes im Ruwenzori-Gebirge. Durch unsere Spenden und die enge Zusammenarbeit mit der Berggorilla & Regenwald Direkthilfe e. V. tragen wir dazu bei, dass Berggorillas geschützt werden, Bildung gefördert wird, medizinische Hilfe geleistet wird und den Bauern durch Baumplantagen nachhaltige Einkommensquellen geboten werden. Der Foresta trägt daher auch das Mondberge-Logo auf der Vorderseite, um unsere Verbundenheit mit dieser Initiative sichtbar zu machen.
Guter Kaffee für alle.
Wir sind Mitglied
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 
07.30 - 16.00 Uhr
Freitag: 
07.30 - 15.00 Uhr

Telefon: +49 (0) 61 04 / 6 00 52-00
Telefax: +49 (0) 61 04 / 6 00 52-22
E-Mail: info[at]kaffee-joerges.de
Gorilla Store
Montag - Donnerstag: 
09.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 
09.00 - 15.00 Uhr
Der Kaffeeausschank endet eine halbe Stunde vor Ladenschluss.
Du bist auf der Suche nach einem Job, in dem Teamwork und Gemeinsamkeit groß geschrieben werden? 

Dann bewirb Dich gerne auf eine der offenen Stellen oder gerne auch initiativ.
Jetzt zur Karriere-Seite
Copyright © 2024 Kaffeegroßrösterei A. Joerges
chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram