Über uns

Seit mehreren Generationen dreht sich in unserer Familie alles um den besten Kaffee. Für den perfekten Premiumgenuss wählen wir die qualitativ hochwertigsten Kaffeesorten aus der ganzen Welt aus, die wir über den gesamten Veredelungsprozess hinweg einer sorgfältigen Qualitätsprüfung unterziehen. Nach sorgsamer Reinigung werden die Bohnen für max. 20 Minuten bei 180 bis 220 °C sortenrein geröstet und später erst zu unterschiedlichen Blends vereint. Durch die besonders sanfte Langzeitröstung entstehen Premiumkaffees mit einem vollmundigen, bekömmlichen Geschmacksprofil und einer vollkommenen Crema.

Neben dem Geschmack legen wir besonderen Wert auf eine einfache Zubereitung und darauf, dass unsere Kaffees ideal für die gängigsten Zubereitungsarten geeignet sind.
Als Familienunternehmen, das auf dem globalen Kaffeemarkt tätig ist, sind uns unsere ökologische und soziale Verantwortung bewusst. Daher unterstützen wir vor allem die Arbeit der Mondberge Initiative und deren Nachhaltigkeits- und Sozialprojekte in einigen Herkunftsregionen unserer Kaffees.

1847 eröffnete A. Joerges einen Großhandel in Frankfurt am Main und begann, seine Stadt mit ausgewählten Köstlichkeiten aus aller Welt zu versorgen.

In seiner bewegten Geschichte hat das Unternehmen Kriegszeiten und Wirtschaftskrisen überstanden. Egal, wie schwer die Zeiten waren, die Region konnte sich immer auf „ihren Joerges“ verlassen.

1982 übernahm die Familie Hühsam die Verantwortung für das fast 150 Jahre alte Unternehmen. Heinz Hühsam, selbst Lebensmittelhändler, war lange Jahre Kunde von A. Joerges gewesen. Er erkannte das Potenzial der Firma, deren Nachfolge zu diesem Zeitpunkt ungeklärt war. Mit dem Unternehmenskauf blieb die A. Joerges GmbH weiterhin ein familiengeführtes Unternehmen.
Heinz Hühsam fokussierte das Geschäft auf den Handel und die Röstung von Kaffee. Seine Vision war simpel: den besten Kaffee für alle verfügbar machen – und zwar weit über die Region Frankfurt am Main hinaus.

Das Unternehmen wuchs in den Folgejahren vor allem über den Vertrieb von „Minas Kaffee“ und die Gastronomiemarke „EffEff“. Die Leitung des Unternehmens ging in dieser Zeit an Andreas und Peter Hühsam über.

2004 lancierte das Familienunternehmen die Hausmarke Gorilla-Kaffee, die mittlerweile in ganz Europa Anklang findet. Parallel etablierte sich die Kaffeerösterei Joerges als Private-Label-Spezialist, der für seine Kunden aus dem In- und Ausland auch große Mengen in höchster Qualität liefern kann.

Acht Jahre später, 2012, bezog das Unternehmen einen neuen Hauptsitz und einen hochmodernen Produktionsstandort in Obertshausen bei Frankfurt am Main.
Vor einigen Jahren eröffnete an diesem neuen Standort der „Gorilla-Store“ – und aus einem reinen Werksverkauf wurde eine kleine Kaffee-Erlebniswelt. Neben dem Hauptprodukt Kaffee entstanden eine ausgewählte Linie von weiteren Produkten, wie Grillsaucen und Gin, sowie ein Sortiment an Merchandise-Bekleidung.

Mit dem Einstieg der Nachfolger in die Geschäftsführung erhielt die Marke Gorilla nicht nur personell ein verjüngtes Auftreten. Zum Ende 2023 wurde zudem ein umfassender Design-Relaunch aller Gorilla-Einzelverpackungen durchgeführt. Die Präsenz der Marke und ihrer Produkte im Einzelhandel konnte bereits in den letzten Jahren noch weiter ausgebaut werden. Intensivierte Marketing- und Vertriebsaktivitäten sorgen dafür, dass Gorilla-Kaffee deutschlandweit immer bekannter wird. Auch die Unternehmensmarke Joerges erhielt in diesem Zug einen geschärften Markenauftritt.

Was über all die Jahre geblieben ist, ist das Motto „guter Kaffee für alle“.

Das Team

  • Roman Hühsam
    Geschäftsführer
    Tim Hühsam
    Geschäftsführer
  • Andreas Hühsam
    Gesellschafter
    Peter Hühsam
    Gesellschafter
  • Jochem Kokkelkoren
    j.kokkelkoren[at]kaffee-joerges.de
  • Alexandr Beldnov
  • Sam Komaei
    marketing[at]kaffee-joerges.de
  • David Koppmeier
    d.koppmeier[at]kaffee-joerges.de
    Mesut Korkmaz
    m.korkmaz[at]kaffee-joerges.de
    Cecilia Hühsam
    c.huehsam[at]kaffee-joerges.de
  • Hirra Nadim
    +49 (0) 61 04 / 6 00 52-00
    h.nadim[at]kaffee-joerges.de
    Hatun Gel
    +49 (0) 61 04 / 6 00 52-00
    h.gel[at]kaffee-joerges.de
    Monique Hahn
    +49 (0) 61 04 / 6 00 52-00
    m.hahn[at]kaffee-joerges.de
  • Antonino Fraccica
    info[at]kaffee-joerges.de
    Vivijana Rao
    info[at]kaffee-joerges.de
Guter Kaffee für alle.
Wir sind Mitglied
Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 
07.30 - 16.00 Uhr
Freitag: 
07.30 - 15.00 Uhr

Telefon: +49 (0) 61 04 / 6 00 52-00
Telefax: +49 (0) 61 04 / 6 00 52-22
E-Mail: info[at]kaffee-joerges.de
Gorilla Store
Montag - Donnerstag: 
09.00 - 16.00 Uhr
Freitag: 
09.00 - 15.00 Uhr
Der Kaffeeausschank endet eine halbe Stunde vor Ladenschluss.
Du bist auf der Suche nach einem Job, in dem Teamwork und Gemeinsamkeit groß geschrieben werden? 

Dann bewirb Dich gerne auf eine der offenen Stellen oder gerne auch initiativ.
Jetzt zur Karriere-Seite
Copyright © 2024 Kaffeegroßrösterei A. Joerges
chevron-down
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram